Vita

Die Vita des Gitarristen Bane VejnovicMeine künstlerische Laufbahn.

Vita: Ich erhielt seit meinem 9. Lebensjahr Gitarrenunterricht in meinem Heimatort Neuss und studierte später von 1986 bis 1993 an der Berliner Hochschule der Künste bei Laurie Randolph und Peter Schimanski Konzertgitarre.
Nach dem Studium gründete und leitete ich verschiedene Theater wie das Musiktheater Paprika und das Theater der Träume, für die ich unzählige Kindertheaterstücke und Musicals schrieb, komponierte, inszenierte und aufführte. Dabei realisierte ich auch viele Stücke mit Kindern und Jugendlichen.
Seit 2008 bin ich Lehrer für Gitarre und Ensemblespiel an der Musik- und Kunstschule Havelland. Hier leitete ich auch die Musicalprojekte Hexenclub (2009), Realreality (2010) und Shopping (2012).
Im Jahr 2014 realisierte ich in den Sommerferien das Musicalprojekt „Der Rattenfänger“ an der Diesterweg Grundschule Falkensee.

 

Musikbeispiele

Sonja Staresina und Bane Vejnovic

Oliver Koch und Bane Vejnovic

Juliane Philine Rothmaler und Bane Vejnovic / Mario Castelnuovo-Tedesco
The divan of moses ibn ezra

Das Finale aus meinem Musical „Die Drachenburg“ von 2005
mit Oliver Koch, Jenny Bins, Christoph Heusser

„Verliebt und verraten“ aus meinem Musical „Die Drachenburg 3“ von 2007
mit Magdalene Maria Ozol